Celine Maass, aus der Klasse 7d (jetzt 8d), absolvierte erfolgreich die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin. Dazu ein kleines Interview:

Redaktion: Celine, du warst bei den deutschen Meisterschaften im Schwimmen, erstmal herzlichen Glückwunsch. Was war das für ein Gefühl bei den ganz Großen mitzuschwimmen?
Celine: Dankeschön. Eigentlich bin ich gar nicht mit den Großen geschwommen, denn es gab in dem Schwimmbad zwei Schwimmbecken und die jüngeren sind in einem anderen geschwommen als die „Großen´´.
R.: Und was war das für ein Gefühl?
C.: Zu dem Zeitpunkt hatte ich das noch gar nicht realisiert, dass ich auf den Deutschen bin. Aber vor den Starts war ich trotzdem aufgeregt.

R.: Welche Strecken bist du denn geschwommen?
C.: Ich bin über100, 200 und 400 Freistil an den Start gegangen. Davon bekam ich einen 9. und 10. Platz und habe mich auch fast überall verbessert. Zumindest habe ich alle Pflichtzeiten geschafft, obwohl es bei den 100 Metern sehr knapp war (1 Hundertstel Sekunde).
R.: Bist du alleine nach Berlin gefahren?
C.: Nein, mit mir waren noch zwei weitere Schwimmer aus dem VfR, Stefanie Czyka und Jens Böven, mein Trainer Manfred Rothärmel und natürlich die Eltern aller Aktiven dort.
R.: Wie schafft es denn ein so kleiner Verein immerhin drei Leute zu den deutschen Meisterschaften zu bringen?
C.: Es kommt nicht auf den Verein an, sondern auf die Schwimmer und den Trainer wie auch auf den Zusammenhalt der Mannschaft, der natürlich leichter in einer kleinen als in einer großen Gruppe zu halten ist. Und auf jeden Fall jede Menge Training, Training, Training….
R.: Hast du auch schon Aussichten auf die nächsten Meisterschaften?
C.: Dieses Jahr in Berlin habe ich schon die Pflichtzeit für nächstes Jahr über 200 Freistil geschafft. Natürlich hoffe ich, dass es noch mehr Strecken werden.
R.: Dankeschön für das Interview, ich freue mich schon auf das nächste Mal.
C.: Habe ich gern gemacht, auf ein Weiteres.

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.