Heute auf der Sportseite 2 der AZ entdeckt:

Taekwondo: Beaujean gewinnt WM-Bronze Würselen. Die für die DJK Armada Euchen-Würselen startende Claudia Beaujean aus Übach-Palenberg hat bei der Taekwondo-Weltmeisterschaft in Seoul die Bronzemedaille gewonnen. Die 19-jährige Spitzenathletin, amtierende Vize-Europameisterin und Deutsche Meisterin, behauptete sich unter 34 Konkurrentinnen erfolgreich und war überglücklich: „Ich kann es noch gar nicht fassen und möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Nur so konnte ich das Optimale erreichen.“ (zva)

Herzlichen Glückwunsch, Claudia!

[Update 12.09.06] Claudia Beaujean

Claudia Beaujean Leute heute

Mit gemischten Gefühlen flog Claudia Beaujean, die Spitzenathletin der DJK Armada Euchen-Würselen, zur Weltmeisterschaft im Taekwondo nach Seoul. Einerseits hatte sie als amtierende Vize-Europameisterin und deutsche Meisterin Wettkampferfahrung auf höchstem Niveau sammeln können. Andererseits warteten in Fernost schwer einzuschätzende und eher favorisierte asiatische Konkurrentinnen auf die 19-jährige Schülerin. Dennoch fuhr sie unter 34 Starterinnen einen sportlichen Erfolg ein, mit dem weder sie selbst noch ihre Trainer gerechnet hatten. Sie gewann die bronzene Medaille. Unterlegen war sie nur der asiatischen Konkurrenz. „Ich kann das noch gar nicht fassen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich aus und in der Heimat unterstützt haben. Das Daumendrücken hat geholfen. Ich bin überglücklich!“ (AZ, Lokales, 12.09.06)

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.