Josej Schaaf

Unsere Schule, die Schülerinnen, Schüler sowie das gesamte Kollegium sind sehr
betroffen über den Tod von Herrn Schaaf. Der Tod kam sehr plötzlich und
unerwartet für uns alle. Josef Schaaf unterrichtete seit 1994 an unserer Schule
die Fächer Physik, Mathe sowie Informatik. Er war ein fairer, netter sowie hilfsbereiter
Lehrer. Er war 4 Jahre lang mein Klassenlehrer und in dieser Zeit merkte man schon, dass
er sehr krank war. Er hatte einen Herzinfarkt und ist daher für mehrere Wochen
ausgefallen. Vor seinem Tod hatte er schon 2 Herzinfarkte und der 3. war leider der tödliche.
Viele Schülerinnen, Schüler, Lehrer, Freunde von Josef Schaaf sowie natürlich seine Familie
haben an der Trauerfeier teilgenommen und ihn verabschiedet. Dies zeigt, dass ihn viele
Menschen liebten und mochten. Seine Urne wurde im engsten Familienkreis
beigesetzt. Josef Schaaf war stolzer Trainer seiner Jugend-Fußballmannschaft in seinem Ort.
Sehr bewegend war, dass in seiner Klasse am Elternsprechtag ein großes Bild, eine Kerze und ein
Kondolenzbuch auslag, in dem man sein Mitgefühl ausdrücken konnte und persönliche
Worte an seine Familie richten konnte. Die große Lücke, die durch seinen Tod verursacht
wurde, wird nur sehr schwer wieder zu schließen sein und dies wird auch sehr lange dauern.
Wir werden ihn sehr vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.