Heute, am 16.11., waren die Schüler/innen der Rechtskunde-AG in Amtsgericht in Geilenkirchen.
Nach der 1. Unterrichtsstunde fuhren wir mit dem Bus nach Geilenkirchen, wo uns die Rechtsanwältin, die uns auch in der Schule unterrichtet, erwartete. Zusammen gings dann zum Gericht. War schon schön zu sehen, dass es nicht nur im Fernsehen, sondern auch in Wirklichkeit interessante Gerichtsfälle gibt. Unter anderem waren Drogendelikte und Diebstahl dabei. Schade ist aber, dass einige Fälle vertagt wurden, sodass wir die Verurteilung nicht erfahren werden. Zu unseren Fragen standen uns der Richter und die Staatsanwältin gerne zu Verfügung.
Abschließend kann man sagen, dass der Besuch im Gericht sehr interessant war und die Rechtskunde-AG zu empfehlen ist.

Danke an Nadine, die mir bei dem Artikel geholfen hat :o)

aaaaaaaaaa-geilenkirchen.jpg

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.