Bei dem Eurovision Song Contest am Samstagabend 2008 in Belgrad konnten die No Angels nicht überzeugen und landeten auf dem letzten Platz.
Lediglich Bulgarien gab Deutschland die Höchstzahl von zwölf Punkten, was auf die bulgarische Abstammung von No-Angels-Sängerin Lucy Diakowska zurückzuführen ist. Dazu bekamen wir dann noch 2 Punkte von der Schweiz. Dabei blieb es auch und wir kamen auf den letzten Platz, den wir mit Großbritannien und Polen teilen. Somit folgten sie ihrem „Vorbild“ Gracia, die ebenfalls 2005 den letzten Platz belegte.
Aber wieso?!
Entweder waren sie einfach zu schlecht, was zumindest viele behaupten, andere meinen ja,
dass die osteuropäischen Länder sich die Punkte untereinander zuschieben und wir dadurch sowieso keine Chance haben. Ob wir mit Marquess oder den anderen, die im Vorentscheid ausgeschieden sind, besser abgeschnitten hätten, bleibt leider unklar…

Gewonnen haben die Russen. Mit dem Titel „Believe“ konnte Dima Bilan viele Zuschauer für sich gewinnen. Er galt schon vorher als einer der Favoriten.
Medienberichten zufolge hat Russland umgerechnet sechs Millionen Euro investiert, dazu wurde der Schmuse-Pop-Song von Timbaland produziert.

Jetzt können wir mal gespannt sein, wer 2009 für uns antritt.
Aber eins ist klar, schlechter kanns nich mehr werden… 😉

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.