WDR besuchte Nassim in unserer Schule!

Nassim ist ein super Schachspieler, der schon an vielen Meisterschaften teilgenommen und auch gewonnen hat. Deshalb wurde auch der WDR auf ihn aufmerksam und interviewte ihn. Zuerst wurde Nassim zu Hause bei sich gefilmt und dann ging es in die Schule, da Nassim bei Herrn Cleef Klavier-Unterricht hat. Da er auch sehr gut Klavier spielen kann, sollte dies auch gefilmt werden. Heer Cleef hat dann ganz normal mit Nassim Klavierunterricht gehabt, bis genügend Aufnahmen im Kasten waren. Danach fuhren Nassim, seine Eltern und das Fernseh-Team noch weiter zu Nassims Schachverein.

Das Fernseh-Team kam zwar mehr als eine Stunde zu spät, aber es kam ja!
Der Musikraum ist jetzt auch viel schöner als vorher. Da muss nur einmal das Fernsehen in die Schule kommen und schon sieht das alles viel besser aus. 😛 Hat sich ja gelohnt… 🙂

In der mehr als eine Stunde, die wir gewartet haben, hatte Heer Cleef dann zwischendurch noch mit anderen Schülerinnen und Schülern Klavier-und Querflöten-Unterricht.

Am 15.09 wird es um 19:30 auf WDR (Lokalzeit Aachen) ausgestrahlt!
Weiterhin noch viel Glück beim Schach, Nassim!

die Bilder:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.