Der 96.  Jugend-Presse-Kongress 2008 findet statt…. wollt ihr hin?
Wir haben die Möglichkeit, ein Wochenende, also von Freitag bis Sonntag (7. bis zum 9.November) zum Jugend-Presse-Kongress 2008 zu fahren.

Er findet in Köln statt und die Übernachtung wäre in der
Jugendherberge Bonn, Haager Weg 42, 53127 in Bonn

Dort gibt’s Workshops mit Profijournalisten, wie man Layouts macht, wie man sich professionell vorbereitet usw. Es gibt Interviews mit Piloten, Besichtigungen von Luftfahrzeugen, Interviews mit Soldaten, die im Ausland waren usw…
Am Samstag-Abend ist ein Presseabend.
Sonntag ist dann noch einmal ein Workshop mit Profijournalisten, eine Infobörse „Journalismus“ und ein Abschiedsempfang. In der Kongresshalle befindet sich auch ein eigenes Fersehstudio, wo man vielleicht auch mitarbeiten kann.

Das ganze kostet 25€, Frühstück, Mittag- und Abendessen sind dabei sowie Übernachtung und Hin- und Rückfahrt mit der Bahn.

Habt ihr Bock bekommen, Profi-Jounalist zu werden?
Dann kommt in der Schule kurz zu mir und ich gebe euch dann das genaue Programm.
Oder schreibt hier, wenn ihr Interesse habt…
Das ganze gilt wohl nur für die, die in unserer Redaktion mitarbeiten.

Bewerbungsschluss ist am Montag, dem 27. Oktober.

Wir hatten auch die Möglichkeit, kostenlos zum Neandertal-Museum mit dem Zug zu fahren. Das findet aber leider schon am kommenden Dienstag statt, also ist leider schon zu spät um mitzufahren. Das Schreiben hat uns irgendwie zu spät erreicht, aber es soll bald mehr solcher „Fahrten“ geben.

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.