Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am 17.12.09 vor den Weihnachtsferien wieder unser Weihnachtskonzert statt. Viele Eltern, Schüler/innen und auch Lehrer strömten wieder ins PZ um die zahlreichen Bands/Chöre zu hören. Und auch wie jedes Jahr reichte der Platz im PZ nicht aus. Kein Wunder, denn jeder will die tollen Künstler des CMG´s sehen.

Drei Lehrer waren wieder für Leitungen der Musikgruppen zuständig.

Márton Berezni leitete die Mixed Band. Diese spielte unter anderem „Jingle Bells“, „Land of Hope and Glory“ und „Mazeltov“.

Gertrud Schmidt war für den Unterstufenchor, den Mittelstufenchor und das Streicherensemble zuständig. Der Mittelstufenchor sag „Apologize“ und „Broken Strings“. Der Unterstufenchor sang „Reise zum Mond“ , „He, ich bitte dich“ und „Rudolph, das Rentier“. Das Streicherensemble spielte passend zu Weihnachten „Schneeflöckchen“.

Thomas Cleef leitete das Orchester der Jahrgangsstufe 5, die Bigband und den Oberstufenchor. Das Orchester spielte „Dem Hirten Lieder klagen“ und „Lieb Nachtigall, wach auf“, die Bigband spielte Happy White Christmas (Medley amerik. Weihnachtslieder), Happy Christmas (Medley dt. Weihnachtslieder) und Sleigh Ride. Der Oberstufenchor sag ein Medley von Cats, „Down by the riverside“ und zur Einstimmung zu Weihnachten „We wish you a merry Christmas“.

Julia Dreher sang „Das Beste“ von Silbermond. Sie wurde von Romy Greb auf dem Klavier begleitet.
Der Literaturkurs der Jahrgansstufe 12 bereitete unter der Leitung von Frau Terodde und Frau Owczarski einige lustige Beiträge vor.

In der Pause konnte man sich dann mit Getränken „erfrischen“ oder man konnte bei der Jahrgangstufe 13 ein paar Lose kaufen und auf einen Gewinn hoffen.

Auch in diesem Jahr konnte die Technik-AG durch eine neu angeschaffte Anlage wieder für guten Sound sorgen.
Alle Musikgruppen waren gut, doch der Oberstufenchor hat mir am besten gefallen. :oP

Auf diesem Wege Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.