Das erste Gruppenspiel in Gruppe D war sehr erfolgreich für die deutschen Fußballspieler. Das erste Spiel ging gegen Australien. Bereits in der 8. Spielminute ging die Mannschaft, trainiert von Jogi Löw durch Lukas Podolski in Führung.
Kurz vor der Halbzeit machte „Kopfballstar“ Miroslav Klose das 2:0.
In der zweiten Halbzeit beging ein australischer Spieler ein heftiges Foul, sodass ihm vom Schiedsrichter die rote Karte gezeigt wurde. Anschließend dominierten die Deutschen aufgrund ihrer Überzahl das Spiel. Thomas Müller konnte sich auszeichnen und schoss das 3:0 gegen Australien. Der anschließend eingewechselte Cacau schoss das 4:0.

Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Jungs ein super tolles erstes Wm- Spiel hingelegt haben. So kann man auch erkennen, dass die Elf auch mal ohne Ballack leben kann. Mein Fazit: Macht weiter so, bis Freitag!
Das nächste Spiel gegen Serbien findet am Freitag, den 18. Juni statt. Sie spielen im Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth. Übertragen wird das Spiel um 13.30 Uhr auf einem der drei deutschen Sendern (ARD; ZDF und RTL).(L.S.)

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.