Heute spielte die deutsche Fußballelf um 13.30 Uhr gegen Serbien. Voller Erwartungen wurde auch am CMG „public viewing“ angeboten. Doch alles lief nicht wie geplant.
Zuerst lief das Spiel ganz normal an. In der ersten Halbzeit sahen viele Spieler die gelbe Karte, unter anderem auch Miroslav Klose. Aber auch die serbischen Spieler kassierten ein paar gelbe Karten.
Dann passierte es: Durch ein Foul von Miroslav Klose an einem serbischen Kontrahenten sah er seine zweite gelbe Karte in diesem Spiel und wurde somit des Platzes verwiesen. Damit war das deutsche Team unter Kapitän Phillip Lahm in Unterzahl.
Kurz darauf kam der Konter der Serben und sie schossen das 1:0. Anschließend versuchten die deutschen Spieler alles, um noch vor der  Halbzeitspause den Anschlusstreffer zu schießen, was ihnen allerdings nicht gelang.

Die zweite Halbzeit begann mit sehr guten Chancen für die Deutschen. Lukas Podolski versuchte ein Tor zu erzielen, doch er konnte sich nicht durchsetzen und schoss immer wieder daneben.
Durch ein anschließendes Handspiel eines serbischen Spielers gab es einen Elfmeter für Deutschland. Doch „Pechvogel“ Lukas Podolski traf genau in die Arme des serbischen Keepers.
In den letzten Minuten des Spieles machten die Serben die Türe zu, es gab kein Durchkommen mehr. Auch die Auswechselspieler Cacau (für Özil); Marin (für Müller) und Gomez ( für Badstuber) konnten die Situation nicht mehr retten: Es blieb beim 1:0 für Serbien.
Insgesamt kann man sagen, dass die deutsche Nationalelf trotz der Niederlage gegen das sebische Team ein gutes Spiel gemacht hat. Kritik äußerte Bela Réthy (Kommentator ZDF) nur an Holger Badstuber, der ab und zu die Tür für die Serben offenließ und somit den Serben gute Torchancen lieferte.
Das nächste Spiel gegen Ghana findet am Mittwoch, dem 23.Juni in Johannesburg im „Soccer City“ Stadion statt. Übertragen wird das Spiel vom ersten deutschen Fernsehen um 20:30 Uhr. (L.S.)

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.