Der Jugendroman „Alles Machos außer Tim! – Alles Hühner außer Ruby!“ von Thomas Brinx und Anja Kömmerling ist ein Buch für Mädchen und Jungen, da es aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Das Buch handelt von einem Mädchen namens Ruby, die eigentlich Fußball hasst, genau wie ihre Freundin Alina, sich aber in den Fußballstar Bubi verliebt und so die Freundschaft der beiden Mädchen langsam zerbricht. Da kommt Tim ins Ballett und Ruby freundet sich mit ihm an. Doch dadurch wird es mit Ruby nur noch schlimmer.

Der Roman ist sehr gut, da er aus zwei Perspektiven geschrieben ist. So werden Jungen und Mädchen angesprochen. Das Buch ist empfehlenswert, da es von Liebesproblemen, der Freundschaft und von Vertrauen handelt. Außerdem gibt es am Ende des Romans Materialien, die sehr interessante Tipps und Informationen für Jungen und Mädchen enthalten.

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.