Kreativ am CMG

Von

Dez 13, 2013

P1010191 P1010195

P1010206

In diesem Schuljahr entstand neben der Schauspiel-AG die neue Kreativ-AG. Deren Leitung untersteht Frau Schunk, die die Fächer Deutsch und Biologie unterrichtet. Aus ihrer persönlichen Vorliebe für einfallsreiche Handarbeiten entstand die Idee, diese in Form einer Arbeitsgemeinschaft weiterzugeben. Als die AG gegründet wurde, kam es aufgrund des gewaltigen Andrangs zu einem Losverfahren, um die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Die Kreativ-AG trifft sich regelmäßig freitags in der 7. Stunde.

Im Moment arbeitet sie an Weihnachtsdekoration aus Ton. Dieser dient beispielsweise als Christbaumschmuck und wird von Steinen als auch Pailletten sowie Gravuren geziert. Für den Tag der offenen Tür plante Frau Schunk die Herstellung von geknüpften Armbändern, welche das erste Projekt in diesem Jahr darstellte, wobei aktives mitmachen der Besucher erwünscht war.

Anna Zantis

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.