Schulwitze

Von

Mrz 8, 2016

Die Lehrerin zum Ende der Schulstunde: ‚Wer morgen weiß wo die Babys herkommen darf früher gehen.‘ Zuhause fragt Paul seine Oma. Die weiß nicht was sie dem Kleinen erzählen soll und sagt einfach: ‚Babys kommen aus dem Apfelbaum!‘ Am nächsten Morgen steckt sich Paul einen Apfel in die Hosentasche und geht zur Schule. Als die Lehrerin die Babyfrage stellt, fasst er in die Tasche und fragt: ‚Soll ich ihn rausholen?‘ Die Lehrerin: ‚Nein bloß nicht! Aber du darfst gehen!‘

 

 

 

Der Lehrer fragt: ‚Wo wurde der Friedensvertrag von 1918 unterschrieben?‘ Nach längerem Nachdenken antwortet Fritzchen: ‚Unten rechts!‘

 

 

 

Im Unterrichtsfach Gesundheitslehre wurde diesmal über gefährliche Krankheiten gesprochen. Als Gabi von der Schule heimkommt, meint sie: ‚Wenn ich tot bin, lasse ich mich sezieren, weil ich wissen möchte, woran ich gestorben bin.‘

 

 

 

‚So, Harry‘, ärgert sich der Lehrer, „Du weißt also nicht einmal wann der Dreißigjährige Krieg begann.‘ ‚Nein, Herr Lehrer‘, antwortet Harry, ‚aber dafür weiß ich wie lange er gedauert hat.‘

 

 

 

Im Erdkundeunterricht erklärt die Lehrerin: ‚Wenn wir zu Bett gehen, dann stehen die Leute in Amerika erst auf.‘ Da entrüstet sich Anette: ‚Das müssen ja verdammt faule Leute sein!‘

 

 

 

 

‚Wenn Dein Vater wüsste wie dumm Du Dich in der Schule immer anstellst, würde er bestimmt graue Haare bekommen‘, sagt der Lehrer missbilligend zu Rolf. Da würde sich mein Vater sicher freuen‘, klärt Rolf den Lehrer auf, ‚Er hat nämlich eine Glatze.‘

 

 

‚In Argentinien ist es sehr warm‘, berichtet der Onkel von seiner Reise. – ‚Das verstehe ich nicht‘, wundert sich Gabi, ‚Der Lehrer hat gesagt, dass unser Gefrierfleisch von dort kommt!‘

 

 

 

Die Lehrerin erklärt im Biologie-Unterricht: ‚Der Maulwurf frisst täglich so viele Insekten, wie er selbst wiegt.‘ Da wundert sich Heidi: ‚Aber woher weiß er denn, wie viel er wiegt?‘

 

 

 

In der Klasse der Abc-Schützen hebt Monika den Finger: ‚Hier stinkt es!‘ ‚Man sagt nicht: es stinkt, sondern: es riecht!‘ belehrt die Lehrerin. Ja, aber hier riecht es so, als ob es stinkt‘, wehrt sich Monika

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.