Schulung zum Thema: „Toter Winkel“

Die 5.Klasse erhielt heute Morgen gegen 10Uhr eine praktische Schulung von Herrn Meuffels (Verkehrssicherheit Übach-Palenberg), zum Thema „Toter Winkel“. Herr Meuffels hat den Kindern den toten Winkel erklärt und dies an einigen Beispielen mit einem Lastkraftwagen und lebensgroßen Figuren gezeigt. Außerdem gab er Tipps für ein gutes Verhalten im Straßenverkehr. Insbesondere wies er auf den Verzicht der Nutzung von Smartphones im Verkehr hin, da man durch dieses sehr abgelenkt wird und dadurch viele Unfälle passieren. Schließlich durften die Schüler noch in den Lastwagen steigen und erleben, wie es sich anfühlt, in einem LKW zu sitzen und den toten Winkel zu erkennen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.