Unsere erste Klassenfahrt führte uns vom 08.11. bis 10.11.2023 in die Jugendherberge Hellenthal. Nach einer lustigen Busfahrt bezogen wir unsere Zimmer. Am Nachmittag standen zahlreiche Teamspiele im Freien auf dem Programm, damit wir uns besser kennenlernen konnten.
Am Abend sahen wir, wie draußen im Dunklen ein fremder Mann mit einer Taschenlampe herum lief. Als wir dann später noch eine Nachtwanderung machten, hatten alle echt Angst. Am Ende mussten alle noch ein kleines Stück allein durch den Wald gehen, das war ganz schön gruselig…
Am nächsten Vormittag standen wieder Teambuilding-Spiele auf dem Programm. Nach dem leckeren Mittagessen machten wir verschiedene Kletterübungen im Wald. Das war richtig schwierig!

Den Tag beendete ein cooler Diskoabend, danach wollte keiner so schnell ins Bett, wir haben lieber auf den Fluren herumgetobt. Nach kurzer Nacht und gutem Frühstück ging es zurück nach Übach-Palenberg. Es war für alle eine tolle Klassenfahrt!
Eure Klasse 5c
(Bericht verfasst von Lilly und Loona)

Von Lena Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.