Marlin Kornetka und Til Müller, Q2

Schülerzeitung:  Was würdest du der Unterstufe mit auf den Weg geben ?

Marlin: Durchziehen.

Til: Fuckt nur manche Lehrer ab, aber nicht alle.

Schülerzeitung: Welches Jahr fandet ihr am besten?

Marlin: Ich glaube das was jetzt kommt, also das was wir jetzt vor uns haben

Til: Ja das kommende wahrscheinlich, würde ich auch sagen.

Schülerzeitung: Was hast du dir erhofft und was wurde erfüllt?

Marlin: Eine coole Zeit, die habe ich mir erhofft und die wurde eigentlich auch erfüllt.

Til: Geile Leute kennengelernt, war eine gute Zeit und wird eine geile Zeit.

Schülerzeitung: Ok die letzte Frage, was würdest du an der Schule ändern, egal was ?

Marlin: Das ist schwer.

Til: Das der AbiGag wieder was lockerer wird.

Marlin: Ja AbiGag lockerer.

Vicco Kleve, 9. Klasse

Schülerzeitung: Wie findest du die neue Klassenaufteilung ?

Vicco: Es geht, das Problem ist, dass unsere Klasse halt sehr groß ist und die anderen im Vergleich sehr klein, aber eigentlich in Ordnung.

Schülerzeitung: Wie findest du die neuen Klassenräume?

Vicco: Es sind ja für uns eigentlich die selben wie letztes Jahr, aber die sind eigentlich gut.

Schülerzeitung: Was würdest du an der Schule ändern, egal was?

Vicco: Gute Frage, man könnte mehr Sachen auf dem Schulhof bauen vielleicht, mir fällt aber jetzt gerade nichts Konkretes ein.

Carlotta Kleve, Q2

Schülerzeitung: Was würdest du der Unterstufe mit auf den Weg geben?

Carlotta: Habt Spaß, nimmt die Schule schon ernst, aber übertreibt es auch nicht, weil ihr noch eine gute Balance im Leben braucht, zur Oberstufe wird es aber besser.

Schülerzeitung: Was war für dich die beste Klasse?

Carlotta: Die 11. Klasse.

Schülerzeitung: Was würdest du an der Schule ändern, egal was?

Carlotta: Vielleicht, dass die Schule ein bisschen organisierter wird.

Louisa Videa, 5. Klasse

Schülerzeitung: Welche Fächer magst du am meisten?

Louisa: Politik, Sport und Kunst

Schülerzeitung: Was sind deine ersten Eindrücke an der neuen Schule?

Louisa: Also, ich finde die neue Schule viel besser als die Grundschule.

Schülerzeitung: Wie findest du die Klassenräume?

Louisa: Ich finde die richtig gut.

Malte Erik Hunsse, 6. Klasse

Schülerzeitung: Wenn du dein erstes Jahr mit einem Wort beschreiben würdest, welches wäre das?

Malte: Schön.

Schülerzeitung: Freust du dich schon auf die iPads?

Malte: Ja.

Schülerzeitung: Wie findest du die neuen Klassenräume?

Malte: Gut.

Von Lena Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.