Eine fußballreiche Woche am Carolus-Magnus-Gymnasium ist vorbei. Die Schülervertretung hat die Tradition des CMG-Cup´s fortgeführt bzw. sogar ausgeweitet. In diesem Jahr fand nämlich zum ersten Mal auch ein Fußballturnier für die Mittelstufe statt. Am Freitagabend stand dann das jährliche Turnier der Oberstufe an. In einem spannenden Finale standen sich am Donnerstag die Schaaff-Schützen und der FC Feet gegenüber. Am Ende hatten die Schaaf-Schützen knapp die Nase vorn. Es war ein wirklich verdienter Sieg, denn sie waren das fußballerisch beste Team.

Aber auch der FC Feet verdient eine besondere Erwähnung, schließlich bestand dieses Team größtenteils aus weiblichen Mitgliedern. Durch Kampfgeist und bedingungslosen Einsatz haben sie es tatsächlich bis ins Finale geschafft. Die teilnehmenden 7er Klassen haben ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt. Sowohl der FC Me Gusta, als auch die Schlümpfe haben es bis ins Halbfinale geschafft. Die Unterstützung der Fans der beiden Teams war wirklich außergewöhnlich: mit Trommeln und Fangesängen sorgten sie in der Halle für echte Stadionatmosphäre.

Insgesamt war die Stimmung in der Halle, nicht zuletzt dank der tollen musikalischen Unterstützung von Lukas Stempin und Dominik Zillgens, großartig.

Pünktlich um 17:30 Uhr startet dann am Freitag das Turnier der Oberstufe. Besonders erfreulich war, dass auch ein Elternteam teilgenommen hat. Im Finale standen sich letztlich die Spartiaten und die Köpfe gegenüber. In einem hochklassigen Spiel setzten sich schließlich die Spartiaten mit 2:1 durch.

Ein besonderes Highlight stellt das jährliche Spiel zwischen den beiden schlechtesten Mannschaften der Gruppenphase dar. In diesem Jahr ging es um das „goldene Toastbrot“, denn die „silberne Gurke“ hat sich im Laufe des vergangenen Jahres aufgelöst. In diesem Spiel standen sich die All Stars und Turbine Oettinger gegenüber. Besondere Erwähnung verdient das Team der „Wilden Kerle“, eine reine Frauenmannschaft. Angefeuert von zahlreichen (meist männlichen) Fans zeigten sie eine tolle kämpferische Leistung! Alle Mannschaften wurden von ihren Fans toll unterstützt. Trommeln, Vuvuzelas und andere Tröten sorgten für eine Stimmung wie zu besten Tivolizeiten!
Die Schülervertretung dankt besonders Herrn Krümberg, welcher sowohl als Schiedsrichter sowie als „Mädchen für Alles!“ einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Hinweisen sollte man, dass auch diese Veranstaltung erneut das große soziale Engagement der SV unterstreicht. Die Überschüsse, die durch den Verkauf von Getränken und Würstchen erwirtschaftet wurden, kommen zu 100 Prozent den unterstützten Einrichtungen (Förderkreis, Ärzte ohne Grenzen, Unsere Kinder) zu Gute.

Quelle: Homepage des Carolus-Magnus-Gymnasiums

(L.S.)

Von Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.